DIY & Workshops

Ein DIY-Workshop als teambildende Maßnahme, kann einen Neustart nach Pandemie-Zeiten einläuten. Nach nicht enden wollenden Videokonferenzen tut es unheimlich gut, mal wieder etwas mit den eigen Händen zu schaffen.

Es kann ein Bewusstsein-Machen sein, wie gut es tut mal wieder in Präsenz zusammen zu sein und gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen.

Natürlich kann so ein Workshop auch im privaten Bereich eine wunderbare Gelegenheit sein, eine Feier wie z.B. einen Geburtstag oder Junggeselinnen-Abschied zu begehen und dabei etwas Schönes zu kreiieren.
Es ist jedesmal erstaunlich und faszinierend zugleich, was für unterschiedliche Werke entstehen. Auch wenn die Workshop-Gruppe im Vorhinein recht homogen erscheint.

Bastelst Du schon? (»Do it yourself« bedeutet heutzutage nicht mehr Geld zu sparen und käufliche Dinge kostengünstig zu ersetzen, sondern das Entstehen an sich und der Wunsch nach einem einzigartigen Produkt stehen im Vordergrund. Statt Low-Budget-Basteln ist es vielmehr ein Luxus, sich die Zeit für etwas selbst Geschaffenes zu nehmen.

 

Die letzten Jahre habe ich in Kreativ-Workshops, redaktionellen Beiträgen und auf Buchreisen diese Faszination für DIY weitergegeben.

Momentan biete ich für Geschäfts- und Privatkunden DIY-Workshops für Kleingruppen (5-10 Personen) auf Anfrage an.
Der Workshop kann bei Firmen vor Ort oder in Räumlichkeiten, die ich je nach Gruppen-Größe organisiere und vorschlage, stattfinden.

Besonders gerne arbeite ich gerade mit Naturmaterialien (Kranzbinde-Workshops, Wallhangings, …). Zusammen mit einer Firma oder einem Team entwickle ich aber auch ganz individuelle DIY-Konzepte, die zum Beispiel auf das Produkt-Portfolio des jeweiligen Unternehmens abgestimmt ist.
Dies funktioniert z.B. bei Upcyling-Projekten (»aus Alt mach Neu«) besonders gut.

Preise und individuelle Angebote auf Anfrage!

DIY Workshop
Teambuilding
Kranzbinden
Upcycling

Fotos vom Workshop: Wei Ling Khor

Tiny Balcony

Tiny Balcony

Im Mai 2020 ist »tiny balcony« bei GU erschienen. Es umfasst 240 Seiten mit selbstentworfenen Selbstbaumöbelnund Anleitungen zum Nachbauen und 12 Homestories echter Balkone. Noch mehr zum Buch auf Ein Stück vom Glück.BuchkonzeptFotografieAutorinDIY-Ideen    ...

WLKMDYS

WLKMDYS

Als freie Mitarbeiterin von We Like Mondays, einem renommierten DIY-Blog und -Shop aus Berlin habe ich mehrere DIY-Projekte entwickelt. Ein Projekt umfasste das Konzept, die Idee, die Umsetzung und das Fotoshooting von Steps und finalem Projekt. Upcycling: Mobile aus...

Couch / Rituals

Couch / Rituals

Im Rahmen eines Pop-Up Stores des Kosemtik-Herstellers Rituals gab es mehrere Workshops für Inflluencer und Pressevertreter. Zum Thema Upcycling leitete ich als Vertreterin des Couch-Magazins einen mehrstündigen Kurs und realisierte mit den Kursteilnemhern...

Upcycling

Upcycling

Durch eine Verlags-Anfrage über den Blog »Ein Stück vom Glück« entstand mein erstes DIY-Buch 2014. Über 70 DIY-Ideen widmen sich dem Thema Upcycling in verschiedenen Lebensbereichen. Das Buch wird momentan in der 2. Auflage verlegt.DIY-AutorinEditorial-DesignSatz...